Immobilien in Dänemark: Patrizia AG übernimmt Wohnungsbestand

0

Die PATRIZIA Immobilien AG ist seit über 30 Jahren europaweit als Investment-Manager auf dem dem Immobilienmarkt aktiv. Jüngst erweiterte das Unternehmen seinen Wohnungsbestand an Immobilien in Dänemark. Es übernahm ein Portfolio mit sechs verschiedenen Objekten und 251 Wohnungen in guter Lage. Fünf der Objekte, darunter ein Neubauprojekt, befinden sich in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, das sechste liegt in der Ostsee-Hafenstadt Aarhus. Die 251 Wohneinheiten belegen insgesamt eine Fläche von 23 000 Quadratmetern, wobei die durchschnittliche Größe der einzelnen Wohnungen bei 93 Quadratmetern liegt.

Patrizia AG errichtet Neubau im Kopenhagener Stadtteil Christianshavn

Immobilien in Dänemark: Am populären Applebys Plads im Stadtteil Christianshavn entstehen nun für die PATRIZIA Immobilien AG 33 neue Wohnungen mit zusammen über 4 300 Quadratmeter. Der Weg zum Hafen und zur Danish Royal Library ist nicht weit. In unmittelbarer Nähe steht zudem das größte Bestandsobjekts im Portfolio mit 116 Wohnungen. Die PATRIZIA AG will den Neubau 2018 fertigstellen.

Expertenteams vor Ort

PATRIZIA stützt sich bei Immobilieninvestments im Kundenauftrag auf Expertenteams vor Ort, die die jeweiligen Märkte aus langjähriger Erfahrung kennen. „Die Übernahme bietet ein gutes Beispiel für den starken Ausbau unseres Immobilien-Portfolios und bestätigt zugleich die starke lokale Expertise unseres Teams“, erklärt Rikke Lykke, Managing Director Nordic Region bei PATRIZIA. Käufer und Verkäufer vereinbarten Stillschweigen über den Kaufpreis.

PATRIZIA erwartet für den Kopenhagener Immobilienmarkt wegen des Bevölkerungswachstums und der daraus folgenden starken Nachfrage nach Wohnraum gute Investmentmöglichkeiten. Zudem seien Inflation und Zinsen niedrig, führt Lykke weiter aus. „Das gilt mehr und mehr auch für andere große Städte in Dänemark, die wir daher auch in unseren Investmentfokus miteinbeziehen, um unseren Kunden noch zusätzliche attraktive Investmentmöglichkeiten bieten zu können.“


Bildnachweis: © shutterstock – Alex Marakhovets

Über den Autor

Mein Beruf ist das Schreiben; ich arbeite als freier Journalist, Texter und Buchautor. Das reicht für Leben und Modellbau, also auch für das eigentliche Leben. Beruflich wie als Modellbauer interessiert mich die Luftfahrt, speziell die der großen Luftfahrtländer. Ich baue auch gerne mal etwas, das aus dem Rahmen fällt. Hauptantriebskräfte: Neugier, Kaffee und ein guter Witz.

Lassen Sie eine Antwort hier