LVM bestätigt hervorragende Rating-Ergebnisse

01.10.2009 | Münster
Assekurata-Rating 2009 Das von ASSEKURATA jährlich durchgeführte Rating gilt als das Qualitätsurteil für deutsche Versicherungsgesellschaften. Der LVM sowie seine Tochterunternehmen Leben, Kranken und Rechtsschutz haben sich diesem kundenorientierten Test zum wiederholten Mal unterzogen.

Ergebnis der Folgeratings: Der LVM Landwirtschaftliche Versicherungsverein Münster a.G., die LVM Krankenversicherungs-AG sowie die LVM Rechtsschutzversicherungs-AG bestätigen ihre exzellenten Urteile und erhalten jeweils die Bestnote (A++). Die LVM Lebensversicherungs-AG erzielt erneut ein sehr gutes Ergebnis (A+).

Im Umfeld einer wirtschaftlich schwierigen Marktsituation attestiert ASSEKURATA der gesamten LVM-Gruppe eine außerordentlich gute Risikotragfähigkeit. So heißt es in der Begründung der Rating-Ergebnisse: "Ohne eine wesentliche Beeinträchtigung der Sicherheits- und Erfolgslage konnten die einzelnen Gesellschaften die Auswirkungen der Verwerfungen an den Kapitalmärkten bisher weitestgehend vollständig verarbeiten und damit positive Voraussetzungen für die zukünftige Geschäftsentwicklung schaffen."

Die auf Basis von Kundenbefragungen durchgeführten Ratings bestätigen darüber hinaus die sehr gute Kundenorientierung aller LVM-Gesellschaften. Sie erreichten sehr hohe Werte sowohl in der Kundenzufriedenheit als auch in der Kundenbindung.

Als Muttergesellschaft erhält der LVM a.G. von ASSEKURATA die Beurteilung exzellent (A++). Wie schon in den vorhergehenden Ratings kann sich der Schaden-/Unfallversicherer als Gesellschaft mit außerordentlich hohem versicherungstechnischen Ergebnis zur Spitzengruppe zählen.

Die LVM Krankenversicherungs-AG erreicht erneut ein exzellentes Rating (A++). Ausschlaggebend ist die überdurchschnittliche Ergebnissituation des münsterschen Krankenversicherers, der durch eine gute Risikostruktur des Versichertenbestands sowie durch seine sicherheitsorientierte Kalkulation überzeugt. Hier benennt ASSEKURATA vor allem die sehr hohe Zuführung zur Beitragsrückerstattung, mit der die LVM Krankenversicherungs-AG eine moderate Prämienentwicklung für ihre Versicherten auch in Zukunft garantieren kann.

Die LVM Lebensversicherungs-AG bestätigt bereits zum fünften Mal in Folge ihr sehr gutes Ergebnis (A+). Die nach wie vor hervorragende Gewinnbeteiligung des münsterschen Lebensversicherers sei ein Grund für die weit über dem Marktdurchschnitt liegende Zunahme bei den Bruttoprämien, so ASSEKURATA. Dem hohen Wachstum trägt die Gesellschaft mit der Erhöhung der Eigenkapitalbasis Rechnung, die die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens als solider Altersvorsorgepartner stärkt.

Die LVM Rechtsschutzversicherungs-AG erreicht im zweiten Folgerating erneut ein A++ (exzellent). Das überdurchschnittliche Wachstum, das ohne Beitragsanpassung über dem Marktdurchschnitt liegt, sowie die innovativen Produktideen, die den Kunden zahlreiche Zusatzleistungen bieten, seien Zeichen der ausgesprochen hohen Attraktivität der LVM-Tochter, so ASSEKURATA.

Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur ist die erste unabhängige deutsche Ratingagentur, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Erstversicherungsunternehmen spezialisiert hat. Mit den von Assekurata durchgeführten Ratings wurde ein Qualitätsmaßstab für Versicherungs-unternehmen im deutschen Markt etabliert. Er dient dem Verbraucher als Orientierungshilfe bei der Wahl seines Versicherungsunternehmens. Das interne, interaktive Rating von Assekurata bewertet Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Hierzu nutzt Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der über 800 Versicherungskunden befragt werden.

Quelle: Pressemeldung LVM Versicherungen

Dieser Beitrag wurde bisher 71 mal gelesen.
(Rang 1334 auf optionen-insider.de)

Klicken Sie hier um zum Anfang der Seite zu gelangen.

Weitere News

ENERTRAG zeigt auf Hannover Messe Befeuerungstechnik und Software für Windstrom-Direktvermarktung

17.04.2012 | ENERTRAG stellt auf der Hannover Messe in Halle 13, Stand C40 Neuentwicklungen in den Bereichen der...

weiter in ENERTRAG zeigt auf Hannover Messe ...

BASF treibt mit neuer globaler Geschäftseinheit Batterie-Aktivitäten für Elektromobilität voran

23.11.2011 | Neue Geschäftseinheit "Battery Materials" führt Kathoden-Materialien, Elektrolyte und Aktivitäten für...

weiter in BASF treibt mit neuer globaler ...

BVMW nicht Veranstalter des Unternehmerkongresses "Iranian Business Women Power" in Berlin

07.11.2011 | Zu anderslautenden Pressemeldungen stellt der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) klar:

weiter in BVMW nicht Veranstalter des ...

Abschlussbericht: Neue Techniken für kreative Ideen. viscom erneut auf Rekordniveau

15.10.2011 | Starke Markenzeichen an der Fassade, digital bedruckte Wände im Inneren, unterstützt von Lichteffekten, dazu...

weiter in Abschlussbericht: Neue Techniken ...

Hercules schliesst mit großem Erfolg den aktuellen Messe-Herbst ab

04.10.2011 | eine starke Zunahme bei bestellungen und umsatz verspricht ein erfolgreiches modell-Jahr 2012

weiter in Hercules schliesst mit großem ...



Aktuelles

EvoBus Werk Mannheim bis Jahresende gut ausgelastet

EvoBus baut das Kompetenzcenter Rohbau im Werk Mannheim...

weiter ...

Weitere Themen

LUXCARA hat Finanzierung für 91 MWp Solarpark im brandenburgischen Briest abgeschlossen

Das Hamburger Investmenthaus LUXCARA hat für den Luxemburger...

weiter ...

Generali Deutschland Immobilien beauftragt Facility Management Unternehmen

Die Generali Deutschland Immobilien GmbH hat gemeinsam mit...

weiter ...

Archiv

Neue Energie für Bayern - WSB Unternehmensgruppe eröffnet Büro in Oberfranken

Die WSB Unternehmensgruppe weitet ihr Engagement für die...

weiter ...

Mainz macht Medienzukunft

Medienwirtschaft, Wissenschaft und Politik arbeiten am...

weiter ...

Verschiedenes

Endlich Vollständig

Die KUKA Roboter GmbH präsentiert auf der IREX in Japan die...

weiter ...